Sonntag, 6. April 2014

Foto-Flüstern Runde 2 startet

Heute startet mein Projekt 'Foto-Flüstern' in die zweite Runde.. Letztes Jahr sind drei ganz tolle Foto-Reihen entstanden. Und ich bin schon jetzt gespannt was sich dieses mal entwickelt!

Ich habe aus allen Anmeldungen wieder drei Gruppen gebildet, die sich aus je acht bzw. neun Teilnehmern zusammensetzen.
Das "Starterbild" habe ich inzwischen schon an die ersten Teilnehmer der jeweiligen Gruppe geschickt (es ist wieder für alle drei Gruppen das selbe - das macht es noch spannender was am Ende heraus kommt). Es handelt sich hierbei um ein Archivbild, das mein Bruder uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Er hat es 2010 aufgenommen, als er für ein Semester in New York war. Wie alle anderen Bilder des Projekts gibt es dieses aber erst nach Abschluss des Flüsterns zu sehen.

Wie nun alles funktioniert:
  • Du bekommst das Starterbild bzw. Vorgängerbild per eMail von mir zugeschickt.
  • Suche dir dann einen Aspekt, der dich anspricht (das kann alles sein, wie z.B. Bildaufteilung, Farbe, Gegenstand, Form, Struktur, Blickwinkel, Fototechnik, ...), heraus. Diesen Aspekt verwendest du für dein Foto.
  • Ein Beispiel siehst du auf meinem Blog.
  • Schieße nach Möglichkeit ein neues Foto - notfalls kannst du auch ein Archivbild verwenden [aber auf alle Fälle musst du das Bild selbst gemacht haben und alle Rechte daran besitzen (beachte dies insbesondere, wenn Personen abgebildet sind!)].
  • Du kannst dein Bild als Hoch- oder Querformat aufnehmen.
  • Nachbearbeitung ist keine Pflicht, aber erlaubt!
  • Du hast bis zum Weitersenden maximal 1 Woche Zeit (gerne kannst du es auch viel früher schicken!)! Bitte halte dich an den Zeitplan, damit das Projekt nicht ewig in die Länge gezogen und die anderen Teilnehmer nicht unnötig warten müssen...
  • Bitte sende das Foto an mich, earny_from.earncastle [ät] gmx.de, ich sende es dann an den nächsten Teilnehmer weiter [Mit dem Zusenden stimmst du einer Veröffentlichung des Bildes im Rahmen des Projekts zu].
  • Bitte zeige das Foto nicht schon vor Ende des Projekts auf deinem Blog oder sonst irgendwo.. Es heißt ja nicht umsonst "Foto Flüstern" .... ;)
  • Wenn das Projekt beendet ist, zeige ich die Fotoreihen auf meinem Blog - dann kannst du auch gerne dein Bild veröffentlich und zum Projekt verlinken.
  • Falls du noch Fragen hast, melde dich per Kommentar hier, dann können alle anderen, die eventuell die gleiche Frage hätten, auch die Antwort lesen.
  • Diese Infos erhältst du auch nochmal - sogar etwas ausführlicher - per eMail, wenn du das Bild zugeschickt bekommst.

Nun bin ich so sehr gespannt was am Ende heraus kommt...! :)

Kommentare:

  1. Prima, dass es gestartet ist.
    Also könnte inzwischen die zweite Station dran sein.

    AntwortenLöschen
  2. Das Fotoflüstern läuft vermutlich langsam aufs Ende zu.
    Und weil ich am Ende von Kette 2 stehe, wollte ich mich nur kurz melden.
    Ich bin für ca. 10 Tage unterwegs.
    Wenn also das Bild in diesen Tagen bei mir ankommt, wundere dich nicht, Earny, wenn es eventuell ein kleines bisschen dauert, bis ich reagiere. Aber ich kümmere mich so schnell wie möglich um meine Foto-Antwort.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.